Wünsche? Vorschläge?

Hier sammle ich alle eure Wünsche und Vorschläge zum Thema Let’s Play und gebe ein kleines Kommentar dazu ab …

Diese Liste wird LAUFEND erweitert! (und müsste dringend mal überarbeitet werden ;))

Das hier ziehe in Betracht:

Anno-Seriealle Teile gespieltschöne Reihe, hat mir immer sehr viel Spaß gemachtangedacht
CivCity: Rom gespieltfür mich: Stronghold zur Römerzeit, sehr gut!angedacht
Cultures Reihegespieltwenn ich ehrlich sein soll eigentlich fast noch besser als Siedler und Siedler ist schon superangedacht
Gilde 1 und 2alle Teile gespieltKlassiker und Top-Serieangedacht
Grand Ages: RomegespieltSehr schöner Titel mit interessanter Mechanik, schaut leichter aus als es ist.angedacht
Locomotiongespieltmag ich sehr gern!angedacht
Majesty 2gespielteines meiner Lieblings-Strategiespiele!angedacht
Patrizier Reihealle Teile gespieltSehr tolle Serie, vorallem Teil 1 und 2 haben mich süchtig gemacht, 4 find ich aber auch sehr nettangedacht
Siedler Reihealle Teile gespieltTeil 1 und 2 geliebt, danach immer weniger gut gefallen, Aufbruch der Kulturen war dann wieder ein Highlight für michangedacht
Railroad Tycoon 2 + 3gespielteine der besten Zug-WiSim-Serien überhauptTeil 1 gibt es schon als LP, 2 und 3 kommen sicher auch irgendwann
Starship CorporationAlpha gespieltschaut vielversprechend aus!angedacht

Das kommt erst:

Siedler 8in Entwicklungich bin zurückhaltend …nichts geplant
    

Das kommt vorerst nicht:

Prison Architectaktuell in Alphamal schauen wie es sich entwickeltnichts geplant
Sim Cityveröffentlichtich bin bis heute nicht zufrieden mit dem Spiel und werde es nicht LPen, eine Checkliste habe ich veröffentlichtnichts geplant

Diese Wünsche sind schon erfüllt

Banishedgespieltschöne "Stadtbau"-Sim
Colonizationgespieltvorallem mit dem TAC und Werewolves Mod ein Top-Spiel
Caesar ReiheLP läuftgefällt mir sehr gut, vorallem Teil 4
Cities in Motion 2gespieltDa brauche ich nicht viel sagen: 100% sicher
Evil GeniusLP läuftgefällt mir sehr gut, witzig und schönes Konzept
FactorioLP läuftAutomatisieren, Fabriken bauen und optional sich auch gegen Aliens verteidigen – das macht Laune!
Faster Than LightgespieltToll. toll, toll … macht mir sehr viel Spaß, kann aber auch frustieren durch hohen Glücksfaktor
Industrie Gigant 2LP läuftsiehe Teil 1
Landwirtschafts GigantgespieltGute WiSim mit Potential auf mehr
LocoManiagespieltmehr Puzzel als Sim, aber macht Laune und ist anspruchsvoll
Railroad Tycoon 1gespielteine der besten Zug-WiSim-Serien überhaupt
Railroad Pioneergespieltein Geheimtip unter den Zug-WiSim, mehrfach durchgespielt
Port Royale 3gespieltwie Patrizier eine schöne Reihe, aber wenig gespielt
Sidmeiers Piratesgespieltdas Original gesliebt, die Neuauflage geliebt
SimutransgespieltSuper(!) Opensource Sim
Startopiagespieltmuss man gespielt haben!
Stronghold 2+3gespieltwelches der beste Teil ist, darüber kann man streiten, der 3te auf jeden Fall nicht, insgesammt aber eine tolle Reihe
Tropico 5LP läuftwürdiger Nachfolger einer sehr schönen und erfolgreichen Reihe

Eine Checkliste / einen Notizblock / ein Retro gab es von:

SpielGespielt?Meinung?LP?
Castle StoryPrototyp gespieltnaja … nett … aber noch nicht viel zu sehen 🙂mal anschauen
(Notizblock)
Civilization Reihealle Teile gespieltmuss man nicht viel dazu sagen, super Serie, auch Teil 5 gefällt mir sehr gut, ist “frisch”nichts geplant
(Retro)
Corsix THgespieltschöner Remake von Theme Hospital, defintiv spielenswert

nichts geplant
(Notizblock)

Democrazy 3gespieltbekam von mir den Titel die beste Excel-Tabellen GUI 2013 – und das war nett gemeint! 😉 … sehr gutes Spiel!nichts geplant
(Checkliste)
Gnomoriagespielttolle Dward Fortress Alternative, aber im Moment keine große Lustnichts geplant
(Checkliste)
Open TTDgespieltsehr viel gespielt, 1a WiSim, inzwischen gefällt mir Simutrans aber bessernichts geplant
(Checkliste)
Space Colonygespieltmuss man gespielt haben!

mal anschauen
(Checkliste)

Spacebase DF-9Alpha gespieltsehr frühes Stadium (zum Zeitpunkt, wo ich es gespielt habe) entsprechend muss man erst noch schauen, was sich daraus entwickeltnichts geplant
(Notizblock)
Star DriveBeta gespieltsehr gut, schöne neue Ideen, aber fesselt mich langfristig dann doch nichtnichts geplant
(Checkliste)
Star Prospektorgespieltnettes “RPG”-Strategiespiel für zwischendrinnein
(Checkliste)
Stronghold 1agespieltwelches der beste Teil ist, darüber kann man streiten, der 3te auf jeden Fall nicht, insgesammt aber eine tolle Reihenichts geplant
(Retro)
Verkehrsplanergespieltwas soll man dazu sagen? Gut gedacht, (sehr) schlecht gemacht. Ein tolles Spiel, dass durch große Bedienschwächen sehr viel Reiz verliertnein
(Checkliste)
XenonautsBeta gespieltschöne Neuauflage von UFO, sieht vielversprechend ausnichts geplant
(Notizblock)
Yoot Towergespieltsozusagen Simtower 2, wer Simtower mag, wird Yoot Tower lieben 😉nichts geplant
(es gibt eine Checkliste)

Hier grüble ich noch:

>

SpielGespielt?Meinung?LP?
Airline Tycoon 1gespieltGutes Spiel, hat mich eine gute Zeit lang beschäftigtnichts geplant
Airline Tycoon 2 gespieltGefällt mir im Vergleich zum Teil 1 kaum mehrnichts geplant
Air Traffic Controller 3nicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
AI Warnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Anstossmanche Teile gespieltfrüher viel gespielt, dann das Interesse am Thema verlorennichts geplant
Black and White 1 und 2gespieltsuper Spiel, tolle Konzepte, muss man gespielt habennichts geplant
Baldiesnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Beach Lifenicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Beasts and Bumpkinsnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Cäsar Reihealle Teile gespielt (?)sehr schöne Serie, toller 4ter Teil, aber auch viele gute Alternativennichts geplant
Constructorgespieltnaja, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ist aber schon lange hernichts geplant
Der erste Kaisernicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Die Fugger 1 und 2kaum gespieltich kann mich so wenig an die Fugger erinnern, dass ich jetzt gar nichts dazu sagen kann …mal anschauen
Die Völkerkaum gespieltin meiner Erinnerung gefiel mir Siedler und Cultures bessermal anschauen
Der Planer: Landwirtschaftnicht gespieltWenn man den Test diverser Zeitschriften glauben darf, lohnt es kaumnichts geplant
Dungeon Keeper 1 und 2beides
gespielt
schöne Reihe, hat mir immer sehr viel Spaß gemachtnichts geplant
Dward Fortressgespieltmag ein tolles Spiel sein, aber ich habe nie den Zugang dazu gefundennichts geplant
Elisabethnicht gespieltkaum zu glauben, aber Elisabeth hab ich ausgelassen …nichts geplant
Emergencyteilw. gespieltgute Reihe mit schönem Konzept, aber viel zu viel Micromanagement für meinen Geschmacknichts geplant
Empire EarthgespieltGutes Spiel, ich bin aber nie wirklich warm gewordennichts geplant
Galactic Civilizations 2gespieltschöne Aufbau-Strategie mit viel Tiefenichts geplant
Heroes of Might and Magicmanche Teile. gespieltgefällt mir, aber ich sehe kein LP …nichts geplant
Holiday Islandkurz gespieltzu wenig gespielt für ein Urteilmal anschauen
Hotel Gigant 1 und 2gespieltErster Teil ist gut … also ja, warum nicht.mal anschauen
Hollywood Pictures 1gespieltnicht so mein Fallnein
Incubationnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Industrie Gigantgespieltsehr gutes Spiel, aber auch gute Alternativennichts geplant
Imperialismusgespieltsehr wenig gespielt, kann mich kaum erinnernmal anschauen
Imperium RomanumgespieltNicht das beste, aber eines von den guten Spielen aus diesem Genre bzw. mit diesem Thema.nichts geplant
Knights and Merchantskaum gespieltMüsste ich mir wiedermal anschauen, bevor ich eine Meinug abgegeben kannnichts geplant
Knights of Honorgespielthat mich lange gefesselt … like!nichts geplant
Lincity-NGgespieltnicht so mein Fallnein
Mag!!!gespieltwie soll ich sagen … wird mir relativ schnell langweilig, weil zuviel Wiederholungnein
Master of the Worldnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Master of Orion Reihealle Teile gespieltTeil 2 – eines der besten Spiele überhaupt, dennoch sehe ich im Moment kein LPnichts geplant
Medieval Lordsgespielttypisch Monte Cristo, super Idee, super Konzept und dann doch irgendwie nicht rund – hat mir aber auf jeden Fall sehr gefallen!nichts geplant
OOTP 14nicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Mobilitygespieltnicht so mein Fallnein
Pharaoh & Cleopatranicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
Pizza Connection 1 und 2gespieltSehr, sehr gute Spiele, mache viel Laune!mal anschauen
Port Royale 1+2Teil 2
gespielt
wie Patrizier eine schöne Reihe, aber wenig gespieltnichts geplant
Race to Marsnicht gespieltentsprechend keine Meinungnichts geplant
Railworks 3gespieltnette Simulation, aber wohl zu trocken für LPnichts geplant
Restaurant Empire 1 / 2gespieltgefällt mir nicht sehr gut, wirkt sehr “unrund”nichts geplant
Schiene und Straßegespieltsehr interessante Konzepte und Spielmechanik, aber hat mich dennoch nie vollständig überzeugtnichts geplant
Simcity 4gespieltTop-Spiel, keine Frage, aber ich hab mich “abgespielt”nichts geplant
SimCity Socities ReiseweltengespieltGgefällt mir wie das Hauptspiel eigentlich ganz gut. Eine nette Erweiterungmal schauen
Supreme Ruler 2020gespieltpuh … anstrengendmal anschauen
The Movieskaum gespieltentsprechend wenig Meinungnichts geplant
Theme Park Worldkaum gespieltRCT gefällt mir besser … 😉nichts geplant
Transport Gigantgespieltsehr gute WiSim, hab mich aber abgespieltnichts geplant
Transport TycoongespieltToll, toll, aber durch OpenTTD obsoletnichts geplant
Trade Empirenicht gespieltentsprechend keine Meinungnichts geplant
UFO Serie1 und 2 gespielt, Rest angetestetTeil 1 absolut top, Teil 2 gut, Rest vergessen wir liebernichts geplant
Uplinkgespielttoller Klassiker – schwer, aber spannendnichts geplant
Verkehrs GigantgespieltDer Quasi-Vorgänger von CiM – ein mussnichts geplant
Victoria 1 und 2kaum gespieltentsprechend wenig Meinungnichts geplant
Word of Subwaysnicht gespieltentsprechend keine Meinung, aber sicher Checkliste-würdigmal anschauen
Word War 3 Black Goldnicht gespieltentsprechend keine Meinungmal anschauen
X Com (2012)gespieltsuper, aber kein LPnichts geplant
X Serieteils gespieltnicht so meins, hab mich von dem Genre nach Freelancer verabschiedetnein
XenonautsBeta gespieltschöne Neuauflage von UFO, sieht vielversprechend ausnichts geplant
Zoo Tycoongespieltnettes Spiel, ich mag Rollercoaster Tycoon aber lieber …nichts geplant
Zeus: Herrscher des Olympwenig gespieltKlassiker, verdient mehr Aufmerksamkeitnichts geplant